Seitennavigation


Kontakt/Rechtliches


Hauptnavigation

WfG-Logo

Unternavigation

Wirtschaftsförderung
Kreis Kleve GmbH

Hoffmannallee 55
47533 Kleve

Telefon: 02821 - 7281-0
Fax: 02821 - 7281-30
info@wfg-kreis-kleve.de


Ergänzende Inhalte


Hauptinhalt

Kreis Kleve – Die ExpoReal in München ist die größte Internationale Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen in Europa. Sie steht für das Netzwerken, für Marktorientierung, für wertvolle Businesskontakte. Auf 64.000 Quadratmetern Messefläche präsentieren 1.645 Aussteller ihr Angebot rund um die Gewerbeimmobilie. Für die Neue Messe München sind dies alles Gründe, sich an der ExpoReal zu beteiligen. Und wo sich derart Vieles dreht, da sind auch Journalisten unterwegs. Medienleute von Presse, Funk und Fernsehen, die ihre Botschaften aussenden in alle Welt. Darauf hat in diesem Jahr auch die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve gesetzt. Sie ruft in der Presse-Lounge der Neuen Messe München die Berichterstatter zur Teilnahme am „Journalistenpreis: Virtueller Gewerbeflächenpool“ auf.

Sparkassen und Volksbanken

Mit 10.000 Euro ist der Preis dotiert. Ausgezeichnet werden die drei besten Beiträge in Bild, Wort und Ton mit 5.000,- Euro, 3.000,- Euro und 2.000,- Euro. Interessierte können sich bis zum 31. August 2012 dem „Virtuellen Gewerbeflächenpool“ widmen.

„Ein Höhepunkt unseres Kalenderjahres“

„Die Preisgelder wurden eigens für den „Virtuellen Gewerbeflächenpool“ von ausgewählten Sparkassen und Volksbanken als Gesellschafterinnen der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve bereit gestellt. Sie werden dem Bereich „Zusatz-Aktivitäten“ der Kreis-WfG zugeordnet und sind in diesem Jahr ganz sicher ein Höhepunkt unseres Kalenderjahres“, so Landrat Wolfgang Spreen als Vorsitzender des Aufsichtsrates der Kreis-WfG vor Journalisten.
Und Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers ergänzte: „Im letzten Jahr wurde hier vor Ort der „Virtuelle Gewerbeflächenpool“ im Film und in Interviews präsentiert. In den nächsten Tagen wird er endgültig Rechtskraft erlangen, und dann haben die Journalisten bis zum 31. August 2012 Zeit, sich des Journalistenpreises anzunehmen. Wenn wir dann auf der ExpoReal 2012 die Preisträger auszeichnen, dann war dem bundesweit einmaligen Pool hier in München gleich dreimal die ganz große Bühne beschert. Mehr geht wohl nicht“, so die Kreis-WfG.

„Der Virtuelle Gewerbeflächenpool“, so heißt es auf den Teilnahmekarten zum Wettbewerb, „fasst die Gewerbeflächen aller Städte und Gemeinden im Kreis Kleve zu einem Ganzen zusammen. So kann eine Kommune bei einer Unternehmensansiedlung aus diesem Topf die Menge an Fläche nehmen, die sie braucht, natürlich unter bestimmten Voraussetzungen, wie zum Beispiel der ökologischen Vertretbarkeit.“ Neben der Erklärung der Grundgedanken zum „Pool“ findet die ureigene Internet-Adresse mit www.gewerbeflaechenpool.com ebenso Erwähnung wie die Logos der Sparkassen und Volksbanken dargestellt werden. Übrigens: Die Kreis-WfG wies in München ebenfalls darauf hin, dass man sich der Zielgruppe der Journalisten auch über deren Fachorgan nähern werde. In der November-Ausgabe des Magazins „Journalist“ wird der „Journalistenpreis: Virtueller Gewerbeflächenpool“ im Rahmen einer ganzseitigen Anzeige ausgelobt sein.

Plakat Virtueller Geewrbeflächenpool

Bildunterschrift: „Bei uns im Kreis Kleve liegt Ihre Zukunft“ lautet die Hauptüberschrift des Prospektes, der die Namen aller Städte und Gemeinden auf dem Titel trägt. Journalisten werden nun aufgerufen sein, sich mit der Idee des „Pools“ auseinander zu setzen.